AWO Ortsverein Kronberg/Königstein

Die AWO Kronberg/Königstein hat eine Stiftung begründet

In Kronberg und Königstein engagiert sich die AWO seit fast 70 Jahren. Um unsere Arbeit auch weiterhin zu sichern, haben sich unsere Ortsvereine zusammengetan zum gemeinsamen Verband Kronberg/Königstein. Gemeinsam können wir viel besser helfen und dort unterstützen, wo wir gebraucht werden.

Unsere Arbeit ist heute so wichtig wie damals. Auch bei uns im Taunus ist nicht mehr alles so gut, wie es noch scheint. Der Armuts- und Reichtumsbericht zeigt uns immer wieder aufs Neue: Finanzielle Nöte, Vereinsamung von Alt und Jung nehmen zu. Hier setzen wir mit unserer Arbeit an und wollen Abwechslung schaffen und Kontakte zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern knüpfen auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Um den Fortbestand unserer bisherigen Arbeit auch weiterhin zu sichern, bietet der Ortsverein  Kronberg/Königstein Interessierten mit der „Stiftung AWO Kronberg/Königstein“ die Möglichkeit, die Ziele unseres Ortsverbandes durch eine Zustiftung oder eine Spende dauerhaft zu unterstützen. Jede und jeder kann zum Stifter werden und damit nachhaltig gemeinnützige und soziale Projekte vor Ort unterstützen.

Bernhard Schneider

E-Mail: Bernhard_schneider(at)t-online.de